Schön ist die Nacht - 24. Juni 2011

Kampagnenmotiv 2011


Abends um halb neun wurde es plötzlich still auf dem Heidelberger Karlsplatz. Geigen-, Flöten- und Hörner klangen durch die laue Sommernacht. Wo sich zuvor noch hunderte Menschen beim „Nachmittag in Bewegung" austobten und zum Thema Elektromobilität informierten, trat nun Stille ein.

Ein Orchester ertönte. Mit der Live-Tonübertragung des Eröffnungskonzerts der Schlossfestspiele begann das erste Heidelberger Karlsplatzfest: Faszinierende Arien, Duette und Orchesterstücke der großen italienischen Komponisten Verdi, Puccini und Mascagni zogen die Besucher in ihren Bann.

Als es dunkel wurde, startete der spektakuläre Höhepunkt des Festes: Eine eindrucksvolle 3D-Lasershow hüllte die Fassade der Akademie der Wissenschaften in bunte Lichter und untermalte die klassische Musik mit atemberaubenden Farben und Formen – eine „Bella Notte" voller Impressionen, die niemand so schnell vergessen wird.

Programm

Gastgeber

Die Stadtwerke Heidelberg danken

Bei Fragen zur Veranstaltung

E-Mail: marketing@swhd.de

Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg.